Marketingberater
Marketing Experte

„Nichts ist praktischer
als eine gute Theorie.“

Thomas Heinrich

Marketingberater

Marketingberatung Strategie

Corporate Strategy.

Strategisches und vertriebsunterstützendes Marketing.

Thomas Heinrich liefert Marketing, das sitzt. Seine Stärke? Ganzheitliche Strategien, die Vertriebsziele direkt unterstützen und sich reibungslos umsetzen lassen. Egal ob für DAX-Größen wie BASF, Hidden Champions wie BLANCO oder globale Luxusmarken wie ROSENTHAL und MONTBLANC – er hat B2B- und B2C-Märkte weltweit auf Erfolgskurs gebracht. Von Brand Code und Corporate Identity über PR, Werbung, Ladenbau und CRM bis hin zu Social Media: Thomas denkt Marketing konsequent bis zum Ziel – und sorgt dafür, dass jede Corporate Strategy auch in der Praxis funktioniert.

Experte für hybrides Marketing:
Baby-Bommer mit Generation-Z-Gen

Thomas Heinrich spielt die Klaviatur der 4Ps mit Leichtigkeit und weiß genau, wie man sie für den jeweiligen Markt optimal einsetzt. Doch sein Können endet nicht beim klassischen Marketing: Er versteht sowohl die Macht von Print und Plakat als auch die Dynamik von Social Media und CRM. Als Baby Boomer mit dem Generation-Z-Gen kombiniert er das Beste aus beiden Welten und bringt so frischen Wind in jede Marketingstrategie.

Sein besonderes Augenmerk liegt auf Customer Relationship Management. Für ihn bedeutet CRM mehr als nur eine große Datenbank – es ist der Schlüssel zu echtem Kundendialog an allen Touchpoints. Thomas setzt dabei nicht auf Newsletterbombardment, sondern auf Konzepte, welche die Potenziale heben, die im echten Kundendialog heben. Egal ob kleine Bäckerei oder großer Konzern, jeder kann von einem professionellen Kundendialog profitieren. Mit Thomas Heinrich an Bord wird aus dem Kostenfaktor Werbung ein Profit-Center.

CRM ist elementare Marktbearbeitungsstrategie
Marketingberatung durch Thomas Heinrich immer mit CRM

Als Marketingexperte bringt Thomas Heinrich nicht nur theoretische Methodenkompetenz, sondern auch ein tiefes Verständnis für digitale Tools und Technologien. Er nutzt Data-Analytics, Conversion-Optimierung und A/B-Testing, um messbare Ergebnisse zu erzielen. Ob SEO-Strategien, Content-Marketing oder Performance Marketing – Thomas Heinrich versteht, wie man digitale Plattformen erfolgreich bespielt und Online-Marketing in echten Mehrwert verwandelt. Methodenverliebtheit wirst Du bei ihm jedoch nicht erleben. Alle eingesetzten Werkzeuge – von der simplen SWOT-Analyse über Portfoliotechniken bis zum Covid19-Canvas – dienen einem einzigen Zweck: Deinem Erfolg.

Sein Erfolgsrezept für Deine erfolgreiche Zukunft basiert auf der perfekten Balance zwischen Theorie und Pragmatismus, gepaart mit digitaler Exzellenz. Denn am Ende zählt das Ergebnis der erfolgreichen Strategieumsetzung, nicht die Diagnose, verpackt in modischen Anglizismen.

Marketing Experte

Über Thomas Heinrich

Marketingexperte für Ihre erfolgreiche Zukunft

Thomas Heinrich bringt eine beeindruckende Mischung aus Erfahrung und modernem Know-how in jede Beratung ein. Mit über 26 Jahren erfolgreicher Managementverantwortung und 8 Jahren als Unternehmens- und Marketingberater weiß er genau, was es braucht, um auf internationalem Parkett zu bestehen – ob für DAX-Konzerne oder klassische Mittelständler, in B2B und B2C.

In seiner Karriere hat Thomas Heinrich für renommierte Marken wie MONTBLANC, ROSENTHAL, BASF und BLANCO im Bereich Marketing & Sales gearbeitet, immer dicht am Markt und mit einem klaren Fokus darauf, Markterkenntnisse ins Unternehmen zu integrieren. Seine Expertise reicht von Brand Code und Corporate Strategy bis hin zu umfassenden, vertriebsunterstützenden Marketinglösungen. Als Marketing- und Salesmanager hat er erfolgreich das Produkt- und Brandmanagement für EMEA verantwortet und dabei interdisziplinär mit anderen Abteilungen in komplexen Matrix-Organisationen zusammengearbeitet. Change Management beherrscht er ebenso sicher wie die anderen Marketing-Tools in seinem Repertoire.

Besonders im Bereich CRM hat Thomas Heinrich außergewöhnliches Know-how. Er versteht es, echten Kundendialog zu etablieren, der sich in besseren Produkten, stärkerer Kundenbindung, geringeren Akquisekosten und höherer Profitabilität auszahlt.

Und er weiß genau, wann es Zeit ist, die Spezialisten aus seinem Team hinzuzuziehen – etwa für Logoentwicklung, Storytelling, SEO, Foto- oder Werbefilmproduktion, Performance Marketing oder den Aufbau eines Social-Media-Kanals. Diese Weitsicht und Professionalität machen ihn zum gefragten Berater auf höchstem Niveau.